Kartenspiele - Horror/Mystery

„Das vergessene Zeitalter“ war im Jahr 2018 die dritte große Kampagne für das Living Card Game „Arkham Horror – Das Kartenspiel“. Gemeinsam mit dem Altertumsforscher Alejandro Vela gingen die Ermittler auf eine Expedition in die Dschungel Südamerikas, um eine geheimnisvolle Zivilisation zu finden. Nun kann eine neue Spielergeneration die Kampagne komplett in einer Box gesammelt erleben.

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Furcht und Schrecken lauern an den abgelegenen Orten der Welt von „Arkham Horror – Das Kartenspiel“, wo uralte Relikte in verborgenen Ruinen darauf warten, die Menschheit ins Verderben zu stürzen. Um diese Gefahr zu bannen, braucht es einen ganz speziellen Menschenschlag an mutigen „Ermittlern“ und Mythosjägern. Diese „Ermittler-Erweiterung“ zum Zyklus „Das vergessene Zeitalter“ bringt fünf von ihnen ins Spiel.

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„Das Vermächtnis von Dunwich“ war im Jahr 2017 die erste große Kampgane für das Living Card Game „Arkham Horror – Das Kartenspiel“. An der Seite von Dr. Henry Armitage, der an der Miscatonic-Universität in Arkham arbeitet, gingen die Ermittler unheimlichen Ereignisse und mysteriösen Entführungen nach, die zu einem Grauen führten, das eigentlich schon besiegt geglaubt war. Nun kann eine neue Spielergeneration die Kampagne komplett in einer Box gesammelt erleben.

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Furcht und Schrecken lauern in allen Winkeln der Welt von „Arkham Horror – Das Kartenspiel“, und das Böse ist so mächtig und mannigfaltig, dass die tapferen Recken aus dem Grundspiel daran verzweifeln könnten. Doch zum Glück sind sie nicht länger allein. Mit dieser „Ermittler-Erweiterung“ treten fünf neue Mythosjäger auf den Plan, um sich dem Übernatürlichen zu stellen.

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„Angst ist die älteste und stärkste Empfindung des Menschen, und die älteste und stärkste Angst ist die Furcht vor dem Unbekannten.“

– H. P. Lovecraft

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Die Schicksalsweber sind wieder gefragt. Im achten Teil der „Undo“-Reihe reisen wir ins England des 13. Jahrhunderts, um die Schicksalsfäden am Hof des Königs neu zu verknüpfen. Immerhin geht es dabei um die Thronfolge, eine Intrige und einen vergifteten Kelch. Da müssen wir uns wohl ein bisschen anstrengen, um die Dinge zum Guten zu verändern.

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Das Beinhaus von Sedlec existiert wirklich. In einer katholischen Kirche in Kutná Hora (Tschechien) werden Skelette von 40.000 Menschen aufbewahrt. Zigtausende wurden kunstvoll gestapelt und zu Gegenständen angeordnet. Sie waren vom 14. bis ins 16. Jahrhundert der Pest, Hungersnöten und Kriegen zum Opfer gefallen. Das Glanzstück ist ein gewaltiger Kronleuchter.

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Der 7. Kontinent ist groß und geheimnisvoll, und die Abenteuer, die sich darauf erleben lassen, erfordern nicht nur eine gewisse Frustrationstoleranz, sondern auch einiges an Zeitinvestment. Wer sich eine einfache Einführung wünscht, um die Spielmechanismen zu verinnerlichen, der kann zu der kleinen Erweiterung „Das Lied des Kristalls“ greifen.

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Du wachst an einem kargen Strand auf. Möwen kreischen höhnend. Dein Kopf ist wie in Watte, alle Erinnerung getrübt. Du weißt nur noch, dass du von einer Expedition auf dem 7. Kontinent zurückgekehrt warst – und dann verschwanden deine Kameraden und du fühltest dich wirklich seltsam. Lastet ein Fluch auf dir? Du gehst los, denn nur dort draußen findest du Antworten …

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Vor gut einem Jahr erschient mit „Arkham Noir“ ein Solo-Kartenspiel, welches von den zusammenhängenden Erzählungen von H. P. Lovecraft und anderen Autoren inspiriert war. Nun legt Asmodee mit „Vom Donner gerufen“ einen zweiten Fall vor. Lohnt sich das?

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