Kartenspiele - Magic - The Gathering

Die Eldrazi sind erwacht. Die Welt von Zendikar, die dank der Macht der Planeswalker Ugin, Nahiri und Sorin die abscheulichen Titanen der Vernichtung durch die geheimnisvollen Polyeder gefangen hielt, wird nun Stück für Stück verändert, verformt, verfremdet oder absorbiert ... oder alles zusammen.

Weiterlesen

Eine Ära geht zu Ende. „Magic: Ursprünge“, oder auch das Hauptset für 2016, wird das letzte seiner Art sein. In Zukunft wird es pro Zyklus ein Haupset und eine Erweiterung geben, aber keine „Haupt-Editionen“ mehr, in denen vergangene Karten zusammengefasst, nachgedruckt und durch neue Karten ergänzt werden. Werfen wir einen Blick auf diese Edition, die Vergangenheit und Zukunft verbinden soll.

Weiterlesen

In der 66. Erweiterung von „Magic“ geht es zurück in die Welt von Tarkir. Der Planeswalker Sorin aus Innistrad sucht seinen alten Freund, den Geisterdrachen Ugin, und findet nur sein Grab. Wieso wurden die Drachen damals ausgerottet, wie konnte es soweit kommen? Um herauszufinden, was passiert ist, reist Sarkhan Vol weit in die Vergangenheit von Tarkir zurück.

Weiterlesen

Die letzte Erweiterung von „Tarkir“ wird wohl auch die letzte Erweiterung sein, die in einem Dreier-Block erscheint. Zukünftig sind je zwei Erweiterungen pro Edition, und zwei Editionen pro Jahr geplant. Doch ehe es soweit ist, werden die Drachen ihren großen Auftritt haben.

Weiterlesen

Am 18.07.2014 erschien die derzeit aktuelle Hauptedition für „Magic“, genannt „Magic: 2015“. Damit ist sie die 16. Edition eines Hauptsets, seit 1993 „Alpha“ erschien. Doch nach allem, was man so im Internet hörte, ging diese Ära zu Ende, denn „Magic: 2015“ sollte die letzte Hauptedition werden. Mittlerweile ist aber eine weitere, doch diesmal wirklich letzte Hauptedition angekündigt.

Weiterlesen

Seit die von Fans entwickelte „Magic“-Variante „Elder Dragon Highlander“ von Wizard of the Coast unter dem Namen „Commander“ offiziell anerkannt wurde und sogar Karten exklusiv für diese Variante herausgekommen sind, ist einige Zeit vergangen. Die ersten offiziellen 100-Karten-Decks dazu erschienen 2011. Nun gibt es die 4. Auflage, und sie bringt etwas Neues: Planeswalker als Kommandeure.

Weiterlesen

Die 65. Erweiterung von „Magic“ bringt wieder neue Fähigkeiten und Karten mit sich. Werden sie so beliebt wie Theros, so mächtig wie Urzas Saga oder so unerwünscht wie Homelands sein? Wir haben reingespielt.

Weiterlesen

Erneut steht der unerbittliche Kampf der Gilden gegeneinander im Vordergrund des Geschehens. Jede Gilde hat in der von starken Unruhen und Konflikten geprägten Stadtwelt Ravnica das Ziel, als erste die verborgenen Geheimnisse von Ravnica aufzudecken. Um dies zu erreichen, versuchen die Anführer der zehn Gilden, die jeweils anderen möglichst geschickt zu überlisten und auszutricksen. Erschwerend kommt hinzu, dass niemand genau weiß, was der Drache Niv-Mizzet genau plant! Schließt euch einer der Gilden an und kämpfen für diese.

Weiterlesen

Die Fehde der Gilden weitet sich aus. Der Tödliche Golgari-Schwarm hat den Dämonenanbetern vom Rakdos-Kult den offenen Krieg erklärt. Die Duelle dieser beiden Gilden reichen von den tiefsten Zisternen von Ravnica bis in die Himmel über den höchsten Türmen. Welche Gilde wird die Oberhand behalten? Finde es heraus!

Weiterlesen

Mit „Rückkehr nach Ravnica“ schlagen die Herzen der Mehrfarbdeck-Fans wieder höher. Der Krieg zwischen den 10 Gilden ist erneut entbrannt und tobt mit nie dagewesener Macht. Für Neueinsteiger in die Materie und Zwischendurch-Zocker gibt es jetzt die „Boosterbattle-Packs“.

Weiterlesen