Rollenspiele - Cthulhu

Eine finstere Macht breitet sich aus. Sie wird kommen. Ihr habt keine Chance. Versucht es erst gar nicht. Denn sie wird euch aufhalten, ergreifen und nie wieder loslassen.

Weiterlesen

2002 erschien die „Cthuloide Welten“-Sonderausgabe „Cthulhu 1000 AD“ mit Informationen zum europäischen Mittelalter um das Jahr 1000 n. Chr. Nach sieben Jahren kehrt der cthuloide Schrecken ins Mittelalter zurück.

Weiterlesen

Der Abenteuerband „Grauen in Arkham“ ergänzt den bereits veröffentlichten Quellenband „Arkham – Hexenstadt am Miskatonic“, den ersten Band aus der „Lovecraft Country Collection“, um sieben spannende Abenteuer.

Weiterlesen

Die sechzehnte Ausgabe der „Cthuloide Welten“ ist randvoll mit interessanten und abwechslungsreichen Artikeln und Abenteuern zum „Cthulhu“-Rollenspiel. Ob Düsseldorf, New York oder die ISS-Raumstation, der cthuloide Schrecken ist überall zu finden.

Weiterlesen

Mit dem Quellenbuch über die mythenträchtige Siedlung am Ufer des Flusses Miskatonic eröffnet Pegasus die „Lovecraft Country Collection“, eine geplante Reihe von Quellen- und Abenteuerbüchern, welche die Kernlokalitäten von H. P. Lovecrafts Werken behandeln.

Weiterlesen

Nichts ist so faszinierend, wie die Realität – nichts ist so real, wie die Faszination! Unsere Erde birgt zahlreiche reale Faszinationen: versunkene Kontinente, Monumente vergangener Kulturen und Überreste archaischer Zeiten. Dies ist der Stoff, aus dem die Träume der Abenteurer gewoben sind, und es ist ebenso der Stoff von „Terra Cthuliana“, dem Quellenband zum Rollenspiel „Cthulhu“.

Weiterlesen

Das Quellenbuch „USA – Großmacht unterm Sternenbanner“ widmet sich in seiner ganzen 280 Seiten starken Pracht dem für Abenteuer um den Mythos geradezu prädestinierten Land, das wie ein Kontinent wirkt. Es enthält viele Informationen, die man für das Ansiedeln einer Kampagne in der enger oder weiter gefassten Heimat des Mythos-Erfinders Howard Philips Lovecraft gebrauchen kann. Und noch einiges mehr.

Weiterlesen

Wow… ein Rollenspielmagazin für „Call of Cthulhu“, das es im Umfang mit so manchem „handelsüblichen“ Quellenband aufnehmen kann! Prall gefüllt mit Informationen und zwei voll ausgearbeiteten Abenteuern, lohnt es sich, einen Blick hineinzuwerfen.

Weiterlesen

Egal ob das detailierte „Waffen-Handbuch“, das fantastische Quellenbuch „Necronomicon“ oder gar das erschöpfende „Terra Cthulhiana“: Pegasus legt uns in diesem Jahr wirklich ein Schwergewicht nach dem anderen für das „Cthulhu“-Rollenspiel vor. Das „Malleus Monstrorum“ (der „Monster-Hammer“) setzt dem Ganzen aber in Sachen Umfang nochmal die Krone auf.

Weiterlesen

Das Necronomicon ist wohl das bekannteste und wichtigste Buch aus Lovecrafts „Cthulhu-Mythos“. Und obwohl es tatsächlich noch immer einige Unverbesserliche gibt, die glauben, dass das Necronomicon wirklich existiere, handelt es sich beim vorliegenden Produkt doch wieder „nur“ um ein weiteres Quellenbuch für das „Cthulhu“-Rollenspiel. Möglicherweise eine Enttäuschung für weltfremde Freizeitkultisten, aber eine Offenbarung für bodenständige „Cthulhu“-Rollenspieler.

Weiterlesen