Brettspiele - Fantasyspiele

Die schrägen Dungeon Fighters machen sich auf zu neuen Abenteuern. Steigt hinab in die uralte Gruft des Skelletor (nicht zu verwechseln mit dem Schurken aus „He-Man and the Masters of the Universe“), bahnt euch den Weg durch Spinnennetze und bezwingt den Endboss mitsamt seinen knochigen Schergen. Mit von der Partie sind allerlei neue Gimmicks, Zielscheiben, Spezialwürfel und besondere Wurfherausforderungen. Let’s roll!

Weiterlesen

Durch ein schicksalhaftes Missgeschick wird Tyr, der Wächter des Weltenbaums Yggdrasil, abgelenkt. Euch stehen die Tore offen. Was für eine Gelegenheit! Da ihr kein Abenteuer scheut und den Tod nicht fürchtet, klettert ihr hinauf. Es erwarten euch Freya, Thor, Loki, Odin, Surtur, Heimdall und auch Tyr. Wem gelingt es, die Gunst der Gottheiten zu erringen? „Valda“ ist ein Brettspiel auf einer mythischen Weltkarte, in der ihr die Rolle eines Wikingers oder einer Wikingerin übernehmt. Welcher Lebende verewigt sich auf Yggdrasil?

Weiterlesen

Goblin’s Coast wird von einer dunklen Bedrohung heimgesucht, die in den Hügeln lauert. Ihr folgt dem Ruf und wagt euch in die finsteren Tiefen des Dungeons. Dort warten böse Schergen, magische Fallen und mächtige Endgegner nur darauf, euch den Garaus zu machen. Schafft ihr es, die Stollen von den bösen Kreaturen zu befreien, bevor die Dunkelheit euch verschlingt und die Welt ins Chaos stürzt?

Weiterlesen

Ihr habt mit euren Kindern in „Karak“ bereits zahlreiche Dungeons erforscht, Monster besiegt, Schätze gesammelt und Drachen getötet? Dann wird es irgendwann Zeit für „mehr“, in diesem Fall die Erweiterung „Karak Regent“. Doch was bietet die kleine Box? Schauen wir es uns an.

Weiterlesen

„Tainted Grail – Stimmen der Vergangenheit“ dient als Ergänzung zu den Charakteren aus „Der Niedergang Avalons“, „Der letzte Ritter“ und „Zeit der Legenden“. Man erhält Hintergrundgeschichten über sie und hat die Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu erlernen.

Weiterlesen

Jeder echte Held braucht einen tierischen Begleiter. Gandalf reitet sein Pferd Schattenfell, Mogli zieht mit dem Bär Balu durch den Dschungel und Beastmaster Dar hat gleich zwei Frettchen, einen Panther und einen Adler im Gefolge. Auch im Brettspiel „Sword & Sorcery“ können sich die Abenteurer mit normalen und magischen Kreaturen verbünden. Dazu gibt es zwei neue „Zubehör-Packs“. Eins trägt den Titel „Chaotische Verbündete“.

Weiterlesen

Jeder echte Held braucht einen tierischen Begleiter. Drizzt Do’Urden hat seinen Panther Guenhwyvar, He-Man reitet auf Battle Cat und Harry Potter geht nicht ohne Eule Hedwig aus dem Haus. Auch im Brettspiel „Sword & Sorcery“ können sich die Abenteurer mit Tierfreunden (oder einer Fee, die fällt etwas aus dem Rahmen) verbünden. Dazu gibt es zwei neue „Zubehör-Packs“. Eins trägt den Titel „Rechtschaffene Verbündete“.

Weiterlesen

Es ist eine turbulente Zeit auf den Scherben Kalundras. Seit der magischen Explosion des großen Kristalls, die die einst gewaltige Welt in Stücke gerissen hat, sind mehrere Generationen ins Land gegangen, und die Menschen beginnen, den Schatten der Zerstörung hinter sich zu lassen. Immer mehr Kulturen entsenden Kundschafter und Forscher auf andere Bruchstücke Kalundras, wo sie nach Relikten und Fragmenten des Großen Kristalls suchen. Durch magische Portale reisen diese mächtigen Magier binnen weniger Augenblicke zu Scherben, die oft tausende Meilen von ihrer Heimat entfernt liegen. – Auszug aus dem Regelbuch

Weiterlesen

Dungeon Crawler sind vom Balancing her so eine Sache. Manchen sind sie zu knackig, manchen zu lasch. Gut, wenn es Mechanismen gibt, um das Spielerleben anzupassen. „Sword & Sorcery“ bietet hierfür bereit im Buch der Abenteuer des Grundspiels zahlreiche optionale Regeln an. Wem das nicht reicht, der kann obendrein mit diesem Erweiterungspack flexiblere Monstergegner ins Spiel bringen.

Weiterlesen

Eine neue Legende, das gleiche Prinzip. Nach dem großen Erfolg des Brettspiels „Sword & Sorcery – Unsterbliche Seelen“ kehren auch in dem eigenständigen Prequel „Die Alten Chroniken“ große Helden der Vergangenheit aus dem Totenreich zurück, um ein neues Übel, hier die böse Elfenkönigin Aspides, zu bekämpfen. In zehn Abenteuern geht es durch ein Unterreich, während die Helden mehr und mehr zu alter Stärke heranwachsen. Wie viel Spaß macht das?

Weiterlesen