Rollenspiele - Shadowrun 4.01D

Die Verhandlungen sind geführt. Das Team für den Run steht. Jeder kennt seine Aufgabe. Die Planung beginnt. Und spätestens an dieser Stelle wird die Frage nach der Ausrüstung gestellt. Die Antworten dazu gibt „Arsenal 2070“. Oder doch nicht?

Weiterlesen

Der zwergische Juwelier Stephen hat Erfolg. Zwar ist er in seinem Alltagstrott gefangen, aber seine Geschäfte laufen gut. Dann geht seine behütete Welt unvermittelt in einem Flammenmeer unter. Welche Rolle spielt das zuletzt erhaltene Amulett? Wem kann Stephen noch trauen? Seinem Retter, dem elfischen Ki-Adepten? Und was wollen die beiden anderen Shadowrunner? Stephen muss lernen, sich in der Welt der Schatten zurechtzufinden... und zwar schnell.

Weiterlesen

Der elfische Magier Bannickburn ist am Ende. Er hat seine magischen Kräfte fast vollständig verloren – und damit seine Macht. Nur seine Freundin, die Deckerin Jackie, hält ihn noch über Wasser. Das Blatt beginnt sich zu wenden, als der Mafia-Boss Bailey Bannickburn um einen kleinen Gefallen bittet. Doch mit der neuen Macht kommen auch neue Verpflichtungen... Verpflichtungen, welche Bannickburn überhaupt nicht gefallen.

Weiterlesen

Daniel P. Fox, ein britischer Geheimagent, wird von seinem Kumpel Oz angeheuert, um während seines Urlaubs gemeinsam mit einem Runnerteam in Seattle einer jungen Deckerin Personenschutz zu leisten. Die hat einem hohen Exec des Aztech-Konzerns wertvolle Daten gestohlen und ist nun ihres Lebens nicht mehr sicher. Doch schon bald muss Fox erkennen, dass sein Schützling Eliza nicht die einzige Person ist, die im Fadenkreuz der gegnerischen Aufmerksamkeit steht.

Weiterlesen

Ash ist der charismatische Sänger der aufstrebenden Band „Devil's Playground“. Doch mit ihrer metamenschenfreundlichen Einstellung bringt die Band einen Poliklub gegen sich auf. Und dessen Mitglieder greifen zu immer härteren Maßnahmen, um den Aufstieg der Band für immer zu stoppen. Und dann wäre da noch Quickshot, ein erfolgreicher Shadowrunner, der kurzfristig untertauchen muss, um ebenfalls seinen Kopf aus der Schusslinie zu nehmen.

Weiterlesen

Ein Mix aus schweren Waffen, mächtiger Magie, allmächtigen Konzernen, Orks, Zwerge, Elfen und Trolle, aufgemotzt mit Cybertech – das macht „Shadowrun“ aus. Der Titel des Buches erinnert an einen bekannten Italowestern mit Clint Eastwood, und irgendwie erwartete ich damit eine ähnliche „Lone Gun“-Geschichte vor „Shadowrun“-Hintergrund. Aber wie es so schön heißt: Der erste Eindruck täuscht meistens.

Weiterlesen

Das Saarland, Luxemburg und die Lorraine: Idyllische Wälder, anheimelnde Dörfer und saubere Flüsse… gab es hier früher einmal. Heute sind die Wälder alles andere als idyllisch, die Dörfer sind verstrahlt, geplündert und zerschossen und die sauberen Flüsse von damals laden heute auch nur noch überzeugte Toxiker zum Fischen und Baden ein. Willkommen in der Sonderrechtszone – Willkommen in der SOX.

Weiterlesen

Cyberpunk, zu viele Waffen, skrupellose Konzerne und mächtige Magie – Willkommen in der Welt von „Shadowrun“. Eine dunkle Vergangenheit, zu viele Drogen, skrupellose Feinde und mächtige Probleme – Willkommen in der Welt von „Quickshot“. Der neue Roman von Lara Möller führt uns einmal mehr in die kaputte Welt von Ash alias Quickshot.

Weiterlesen

Ein hochbrisanter und sehr spezieller Auftrag erfordert ebenso spezielle Shadowrunner. Das Team soll ein heiliges Artefakt einer muslimischen Sekte bergen und an einen sicheren Ort im Norden Afghanistans bringen. Klingt einfach – ist es aber nicht.

Weiterlesen

Seattle im Jahr 2061 – kurz vor Weihnachten. Der bärbeißige und großschnäuzige Ork-Detektiv Simmons sowie der stets kontrollierte Ex-Soldat Walker (ein vollendeter Gentleman) sollen gemeinsam einen Mordfall aufklären. Doch schnell müssen die beiden feststellen, dass deutlich mehr hinter der Gewalttat steckt...

Weiterlesen