Die Elfen 4 – Der Fluch des Schicksalswebers

„Der Fluch des Schicksalswebers“ ist der vierte und vorletzte Teil des Hörspiels basierend auf dem Roman „Elfenwinter“ von Bernhard Hennen.

von Morgath

 

Phylangan ist gefallen. Die Elfen mussten sich zurückziehen. Alfadas und einige wenige Überlebenden kehren zurück in das Fjordland. Doch sie kommen zu spät. Firnstein wurde vernichtet. Die Trolle waren bereits da. Auf ihrer Suche nach der Elfenkönigin Emerelle sind sie über die Albenpfade in das Reich der Menschen gekommen. Alles, was sich ihnen in den Weg stellt, hauen in sie in Grund und Boden. Der Krieg ist bei den Menschen angekommen. Doch die Firnsteiner, unter der Führung von Asla, Alfadas Frau, trotzen den Trollen und flüchten mit Emerelle in ein schwer einnehmbares Bergdorf. Werden die Trolle auch das Bergdorf überrennen können, oder kann dies verhindert werden?

Der vierte Teil der Hörspiels „Die Elfen“ erzählt den Krieg zwischen den Trollen und den Menschen. Er erzählt von skrupellosen Eroberern und tapferen Flüchtlingen. Wie gewohnt wird das Stück in erstklassiger Manier dargeboten. Kino für die Ohren!

Fazit: Die Geschichte wird auf konstantem Niveau fortgesetzt. Die technische Umsetzung ist hervorragend, die Geschichte hätte aber an manchen Stellen etwas mehr Fleisch vertragen können. Wer die ersten drei Folgen gehört hat, wird die vierte nicht missen wollen.


Die Elfen 4 – Der Fluch des Schicksalswebers
Hörspiel nach einem Roman von Bernhard Hennen
Folgenreich 2012
EAN: 0602527772905
1 CD, 68 min., deutsch
Preis: EUR 7,97

bei amazon.de bestellen