Die Elfen 3 – Königstein

„Königstein“ ist die dritte von fünf CDs eines Hörspiels über den Roman „Elfenwinter“ von Bernhard Hennen.

von Morgath

 

Die Trolle stehen vor der Festung Phylangan, ihrem ehemaligen Königssitz, welcher unter dem Namen „Königstein“ bekannt war. Nun fordern sie zurück, was einst ihnen gehörte. Aber die Elfen wollen nicht weichen. Sie erhalten zudem durch Alfadas und sein Menschenheer Verstärkung. Doch der schlimmste Feind lauert bereits in Phylangan. Ein unsichtbarer Schatten, der nicht nur jede Nacht zahlreiche Seelen tötet, sondern auch einen geheimen Weg in die Festung kennt. Werden die Elfen dem Ansturm der Trollen standhalten können, oder fällt Phylangan in die Fänge der Trolle?

Diese spannende Frage wird im dritten Teil der Hörspielreihe „Die Elfen“ gelichtet. Wie gewohnt glänzt die Reihe durch tolle Sprecher und eine eindrucksvolle Geräuschkulisse. Die Geschichte nimmt weiter an Fahrt auf und führt einen unheimlichen Spion ein.

Fazit: Die sehr guten Sprecher und die bemerkenswerte Geräuschkulisse machen das Ganze zu einem akustischen Erlebnis. Es soll allerdings nicht verheimlicht werden, dass die Geschichte im Roman packender rüberkommt als im Hörspiel.


Die Elfen 3 – Königstein
Hörspiel nach einem Roman von Bernhard Hennen
Folgenreich 2011
EAN: 060527772889
1 CD, 75 min., deutsch
Preis: EUR 7,97

bei amazon.de bestellen