Rollenspiele

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„Der Traum von einer glorreichen Schattenläuferkarriere ist wie eine Seifenblase zerplatzt, noch bevor Psycho und seine Freunde einen Fuß auf das Berliner Firmengelände von Aztechnology gesetzt haben. Ihr erster Einsatz endet in einem Desaster, als sie zwischen die Fronten der Sicherheitsleute und eines zweiten Runnerteams geraten, und sie können sich glücklich schätzen, dass sie mit dem Leben davonkommen..."

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„Die „Schlacht in den Wolken“ hat große Opfer verlangt, und zurückgeblieben sind Elend, Leid und rauchende Trümmer. Doch vorerst ist die größte Gefahr abgwehrt. Rhazzazor, der untote Drache, hat jedoch angekündigt, binnen Jahresfrist zurückzukehren. Sollte es im Laufe dieses Jahres nicht gelingen, alle Kräfte zu vereinen und dem Drachen gemeinsam entgegenzutreten, ist das Reich der Menschen dem Untergang geweiht..."

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Eine Mega-Kampagne epischen Ausmaßes in vier Abenteuern, mit insgesamt über 450 Seiten! „Der Zyklus der zwei Welten“ behandelt die Entstehung der Schwesterwelt Midgards, der Welt Myrkgard. Mittlerweile ist auch ein eigener Quellenband zu Myrkgard erhältlich, der sich eingehend mit dem düsteren Zwilling Midgards beschäftigt. Ausgelöst durch ein Zeitparadoxon entsteht eine düstere Welt, in der die Dunklen Meister im Krieg der Magier triumphieren. Der Zyklus ist Teil der Seemeister-Kampagne.

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Der erste Artikel im "Gildenbrief #52" (GB) handelt von einer oftmals vernachlässigten, im Alltag von Abenteurern aber unverzichtbaren Fertigkeit: dem Kochen. Es wird u. a. eine Tabelle mit Zu- und Abschlägen auf den Fertigkeitswurf angegeben sowie eine Übersicht, ab welchem Fertigkeitswert man wie angesehen ist als Koch.

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„Das Buch des Krieges“ ist eine Regelerweiterung für das Rollenspiel „Dungeon & Dragons“ v.3.5 aus dem Hause Feder & Schwert. Auf 160 Seiten in Farbe werden nützliche Anregungen und Hinweise für die Charakterklasse des Kämpfers gegeben.

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Wir schreiben das Jahr 2656, die Welt liegt in Trümmern, getroffen von Gottes Zorn. Himmelhohe Fegefeuer fressen ihre Muster auf der Landkarte und der Herr der Fliegen schickt seine unheimliche Traumsaat gegen die Menschen. Doch die sind zum Glück nicht allein: Die angelitische Kirche beschützt sie, vor sich selbst und allem Übel, mit Hilfe der Engelsscharen. Streiter des Herrn, Kreaturen der Kirche…Feder & Schwert schreibt die zweite Edition einer ganz neuen Welt des Rollenspiels…und greift auf Altbewährtes zurück.

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Der dritte und vorletzte Teil dieser umfangreichen Kampagne für Cthulhu führt die Spieler diesmal quer durch Italien und findet unter anderem seinen ersten spannenden Höhepunkt auf der Suche nach dem Sedefkar-Simulacrum.

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„Das Projekt Babylon war unsere letzte und einzige Hoffnung auf Frieden. Eine fünf Meilen lange Raumstation in einem neutralen Sektor. Eine Welt des Handels und der Diplomatie für eine Viertelmillion Menschen und Außerirdische.“ Und dieser Handel findet im Zocalo statt.

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Mit „Eberron“ hat Feder & Schwert die neueste Kampagnenwelt für das Rollenspiel „Dungeons & Dragons“ veröffentlicht. Weniger als ein Jahr nach dem Erscheinen des englischen Originals bei Wizard of the Coast freut man sich schon über die deutsche Übersetzung. Das Hardcover umfasst 400 Seiten im vollfarbigen Druck. Eine große Farbkarte ist beigelegt.

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„Play it again, Sam“ hat Rick (Humphrey Bogart) kein einziges mal in dem Streifen „Casablanca“ gesagt. Den Ausdruck haben wir Woody Allen zu verdanken, der den Klassiker „Casablanca“ 1972 auf die Schippe nahm. Doch was hat das nun mit einem „Spycraft“-Campaign-Setting namens „Shadowforce Archer“ und dem hier vorliegenden Quellenband „African Alliance“ zu tun?

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