Kartenspiele

> zu den Unterrubriken

Seid ehrlich: Wo trifft man die coolsten Typen? Na klar, in der Kneipe! Und genau da, im „Monster Inn“, wollen wir eine Truppe schlagkräftiger Monster für unseren Dungeon rekrutieren. Doch wer nicht aufpasst, bekommt am Ende einen Menschen untergejubelt. Und den wird man so schnell nicht mehr los.

Weiterlesen

Furcht und Schrecken lauern in allen Winkeln der Welt von „Arkham Horror – Das Kartenspiel“, und das Böse ist so mächtig und mannigfaltig, dass die tapferen Recken aus dem Grundspiel daran verzweifeln könnten. Doch zum Glück sind sie nicht länger allein. Mit dieser „Ermittler-Erweiterung“ treten fünf neue Mythosjäger auf den Plan, um sich dem Übernatürlichen zu stellen.

Weiterlesen

Okay, Leute, wir haben mal wieder die Aufgabe, ein Königreich zu managen. Diesmal geht er nicht darum, Ressourcen zu beschaffen und Gebäude zu bauen, sondern um die grundlegenden Kenntnisse royaler Etikette. Nur dann können wir Streit unter den Elfen, Zwergen und Goblins in unserem Reich vermeiden.

Weiterlesen

Kooperative, kartenbasierende Deduktions- und Abenteuerspiele erfreuen sich großer Beliebtheit. Jetzt kam bei Grimspire „Mortum – Agenten des dunklen Zeitalters“ heraus. In drei spannenden Szenarien, die alle Teil einer einzigen Handlung sind, begeben wir uns ins düstere Mittelalter. Als Agenten versuchen wir Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Wir überwachen Räume und Personen, neutralisieren Bedrohungen, durchsuchen Orte und nehmen Verhöre vor. Wir haben uns auf Verbrecherjagd begeben. Was dabei heraus gekommen ist, könnt ihr hier erfahren.

Weiterlesen

Lasst uns mal eben zusammen 800 Jahre in die Zukunft springen. Wir Menschen haben unser Sonnensystem bis in den letzten Winkel bewohnbar gemacht und eine neue gesellschaftliche Ordnung auf die Beine gestellt. In dieses Setting entführen uns die Romane des amerikanischen Science-Fiction-Schriftstellers Pierce Brown. Genannt hat er diesen Zyklus „Red Rising“, und Jamey Stegmaier hat daraus ein Spiel entwickelt.

Weiterlesen

Magier und Hexen aufgepasst! Die Monde stehen am Himmel. Deswegen beginn sogleich euer Wettstreit um das magische Wissen und die arkane Macht. Doch auch in dieser Nacht kann nur einer von euch diesen Wettstreit als Sieger verlassen.

Weiterlesen

„Angst ist die älteste und stärkste Empfindung des Menschen, und die älteste und stärkste Angst ist die Furcht vor dem Unbekannten.“

– H. P. Lovecraft

Weiterlesen

Auf der Insel Oshra geht es rund. Nach dem Tod des Kaisers ist dummerweise nicht geklärt, wer dessen Nachfolge antreten soll. Also müssen das die Spieler jetzt untereinander regeln. Um den Platz auf dem Thron einnehmen zu können, brauchen sie allerdings Unterstützung. Ring frei zu miesen Machtmauscheleien.

Weiterlesen

Bei „reMEmber“ handelt es sich um eine Neuauflage des beliebten Spiels „FARBEN“ mit vielen neuen Wörtern. Diesmal als kooperatives Spiel.

Weiterlesen

Nachdem an der Standard-Variante des Kartenspiels „5211“ (von 2019) einige an der recht bunten Optik verzweifelt und vor allem Spieler*innen mit Farbschwäche an ihre Grenzen gekommen sind, ist das Kartenspiel nochmal mit der schönen Fliesen-Optik der Brettspiel-Überraschung „Azul“ (von 2017) herausgekommen.

Weiterlesen