Save the Date – CONspiracy 5 (und mehr)

5. Online-Convention von Pegasus Spiele, diesmal anlässlich des Gratisrollenspieltags vom 26. bis 28.03.2021.

Nach vier erfolgreichen "CONspiracys" 2020 dürfen sich alle Spieler bereits auf die nächste Ausgabe der Online-Convention von Pegasus Spiele freuen: Vom 26. bis 28. März 2021 findet in Zusammenarbeit mit dem zeitgleich stattfindenden Gratisrollenspieltag und Medienpartner Orkenspalter TV die "CONspiracy 5" statt.

Erneut erwarten euch spannende Programmpunkte wie Let’s Plays, Interviews, Talks und natürlich Brett- und Rollenspielrunden. Darüber hinaus wird am Convention-Samstag das Crowdfunding zu "Masken des Nyarlathotep" starten. Das genaue Programm wird rechtzeitig unter www.conspiracy-con.de bekanntgegeben.

Doch auch für die Zeit zwischen den Conventions hält Pegasus einiges für euch bereit: In der Spieleausleihe des Verlags finden ihr zahlreiche digitale Umsetzungen von Brett- und Kartenspielen aus dem Verlagssortiment sowie von Partnerverlagen. Diese Titel könnt ihr jederzeit kostenlos auf Tabletopia spielen. Klickt dazu einfach auf die Spieleranzahl unter dem gewünschten Spiel und schon gelangen ihr direkt zu einem Spieltisch. Dorthin könnt ihr dann Mitspieler einladen. Solltet ihr noch Mitspieler suchen, schaut auf dem Pegasus-Discord-Server vorbei – dort ist auch zwischen den "CONspiracys" immer etwas los.

Außerdem bieten Pegasus bzw. interessierte Spielleiter auch zwischen den "CONspiracys" digitale Rollenspielrunden an. Eine Auflistung aller Spielrunden findet man auf dem "CONspiracy"-Trello-Board. Iht wollt selbst eine Spielrunde leiten? Dann meldet diese gern über das entsprechende Formular an. Dort finden sich auch weitere Informationen zur "Road to CONspiracy"-Aktion.

In Erklärvideos bietet Pegasus einen kurzen Einblick in die Funktionsweise von Tabletopia und Discord.

Quelle: Pegasus Spiele