Bundles, Bundles, Bundles

Rollenspiel-PDFs satt bei HumbleBundle und BundleofHolding.

Wer kein Problem damit hat, Rollenspielbücher nur als PDF zu besitzen, und immer neugierig auf neue (und alte) Systeme ist, für den gibt es in diesen Tagen gleich mehrere dicke Bundles für kleines Geld.

Modiphius bietet derzeit bei Humble Bundle große Mengen an "Conan RPG"-Büchern an. Für nicht mal 1 EUR gibt's ein Schnupperpaket, bestehend u.a. aus "Quickstart"-Heft, "Player's Guide", "Artbook" und "Free RPG Day Adventure". Für 7 Euro kommen dann das Grundregelwerk, der Spielleiterschirm, ein Abenteuer und ein Quellenbuch dazu. Wer mindestens 13 Euro investiert, bekommt zehn weitere Bücher der Reihe dazu. Mehr "Conan" gibt es kaum.

Gleichzeitig wird auch ein Paket mit "Cyberpunk 2020"-Material angeboten. Auch hier gibt es drei Stufen der Bezahlung, wobei das Grundregelwerk plus mehr als ein Dutzend weitere Bücher knappe 7 Euro kosten. Für knappe 13 Euro wird das Paket nochmal doppelt so dick. Man merkt dem System von der Optik her sein Alter auf jeden Fall an, aber wer im Vorfeld des Videospiels "Cyberpunk 2077" neugierig geworden ist, kann hier seine Neugierde mehr als stillen (und dabei noch was Gutes tun, denn Teile des Erlöses bei Humble Bundle werden ja stets guten Zwecken zugeführt).

Ein ähnliches Konzept wie Humble Bundle verfolgt Bundle of Holding, wo derzeit gleich fünf Rollenspiel-Pakete im Angebot sind: "Symbaroum", "Symbaroum Settings", "Starfinder" und die "Worldbuilder Toolkits" 4 und 7. Die Preise sind nicht ganz so attraktiv, aber immer noch ziemlich gut, wobei das Konzept des "Threshold Price" für das höhere der jeweils zwei Level den Preis im oberen Level zunehmend in die Höhe treibt. Wer hier neugierig ist, sollte also rasch vorbeischauen und ggf. zuschlagen.