Romane - Spielbücher

Der Einsame Wolf ist auf der Suche nach den sieben Weisheitssteinen von Nyxtor, um mit deren Wissen seinen Kai-Orden, deren letzter Überlebender er ist, zu neuem Leben zu erwecken. Vier Weisheitssteine hat er bereit finden können (vgl. Band 6 bis 9). Nun erfährt er von einem entlaufenen Sklaven, dass die Schwarzen Lords die letzten drei Weisheitssteine in die Stadtfestung Torgar gebracht haben, wo sie nach einem Weg suchen, die Steine zu zerstören. Höchste Zeit also für den Einsamen Wolf, dort einmal vorbeizuschauen.

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Der Einsame Wolf ist auf der Suche nach den sieben Weisheitssteinen von Nyxtor, um mit deren Wissen seinen Kai-Orden, deren letzter Überlebender er ist, zu neuem Leben zu erwecken. Drei Weisheitssteine hat er bereit finden können (siehe Band 6 bis 8). Der letzte Weisheitsstein gibt immer Hinweise darauf, wo sich der nächste befindet. Der Weg führt diesmal in die uralte Ruinenstadt Zaaryx ...

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Der Einsame Wolf ist auf der Suche nach den sieben Weisheitssteinen von Nyxtor. Zwei hat er bereits in gefährlichen Missionen finden können (Band 6 und 7). Der dritte Steine befindet sich im Tempel von Ohrido, der im Danarg liegt, dem „Dschungel des Grauens“ ...

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Die Abenteuerspielbuch-Reihe zum „Star Wars“-Universum, die Panini Books im Frühjahr 2011 mit „Der Weg des Jedi“ eingeläutet hatte, geht weiter. Im zweiten Abenteuer, das sich erneut vor allem an jüngere Sternenkrieger wendet, die ihre Erfahrungen mit dem Franchise via „The Clone Wars“ gemacht haben, werden wir in die „Schlacht um Teth“ hineingezogen, die auch im animierten Kinofilm „Star Wars – The Clone Wars“ zu sehen ist.

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„Geschichte lebendig erleben“ – so könnte das Motto der neuen Spielbuch-Abenteuer-Weltgeschichte-Reihe (was für ein Wortungetüm!) lauten, die dem Leser ermöglichen soll, bedeutende historische Ereignisse nachzuspielen, zu erleben und in seltenen Fällen sogar zu beeinflussen. Der erste Band widmet sich der „Invasion der Normannen“.

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Der Einsame Wolf ist auf der Suche nach den sieben Weisheitssteinen. Der Stein von Herdos soll sich in Kazan-Oud befinden, was soviel wie „Schloss des Todes“ bedeutet. Der Name ist kein gutes Vorzeichen für seine Aufgabe ...

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Die britische High-Fantasy-Spielbuchreihe „Fabled Lands“ wurde vor gut fünfzehn Jahren zum ersten Mal veröffentlicht. Ursprünglich als Zwölfteiler geplant, schafften es nur die ersten sechs Bände bis in die Regale der Buchläden, von denen wiederum nur die ersten vier Ende der 1990er Jahre unter dem Titel „Sagaland“ ihren Weg nach Deutschland fanden. Der Mantikore-Verlag hat nun begonnen, alle sechs Teile in neuer Übersetzung als „Legenden von Harkuna“ wieder auf den Markt zu bringen.

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Mit Band 6 beginnt ein neues Kapitel für die Solo-Spielbuch-Reihe „Einsamer Wolf“ – sowohl regeltechnisch als auch inhaltlich. Ein Grund für den Ringboten, ein besonderes Auge auf das Werk zu werfen. Aber tun wir das nicht ohnehin bei jedem Produkt?

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Das fünfte Abenteuer der Spielbuch-Reihe um den Einsamen Wolf führt den Leser in das orientalisch angehauchte Land Vassagonien, wo ihn Verrat und Verfolgung, aber auch ein Funken Hoffnung erwarten …

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Es gab eine Zeit vor etwa fünfundzwanzig Jahren, da waren Abenteuerspielbücher sehr beliebt. Die „Fighting Fantasy“-Reihe von Jackson und Livingston, „Der einsame Wolf“ von Joe Dever und (vor allem in den USA) zahlreiche Franchise-Spielbücher gab es auf dem Markt zu kaufen. Das hat sich inzwischen deutlich reduziert. Heute fristet diese Art des Erzählens eher ein Nischendasein im Kinderbuchmarkt. Umso erstaunlicher, aber nichtsdestoweniger erfreulich, dass gerade jetzt bei Panini Books das erste deutsche Abenteuerspielbuch zum „Star Wars“-Universum erschienen ist.

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