Rollenspiele - Traveller

Der Reft-Sektor war durch seine Lage im Großen Graben am Rand des Dritten Imperiums für lange Zeit isoliert. Seine Bewohner haben deshalb besondere Eigenheiten bewahrt oder auch entwickelt. Durch den Kontakt mit dem Dritten Imperium wurde der Sprungantrieb auch hier eingeführt. Zum ersten Mal seit Jahrtausenden haben die Bewohner die Möglichkeit, sowohl interstellaren Handel zu betreiben als auch Krieg miteinander zu führen. Dieser Hintergrundband für „Traveller“ bietet alles, was benötigt wird, um hier eine Kampagne mit einem etwas anderen Hintergrund zu spielen.

Weiterlesen

Mit „Alien-Modul 2: Vargr“ setzt 13Mann die Reihe der Alien-Module fort. Nachdem zuerst das „Alien-Modul 1: Aslan“ und dann „Alien-Modul 3: Darrianer“ erschienen war, ist mit diesem nun die Nummerierung wieder hergestellt.

Weiterlesen

Die Regelerweiterung für „Traveller“ mit dem Titel „Buch 6: Gesetzlose – Wer Lügen kann ist, klar im Vorteil“ befasst sich mit dem Bodensatz, der am Rande der Gesellschaft lebt, vom primitiven Barbaren bis zum kriminellen Superhirn und seinen Schergen. Der Band enthält außerdem Regeln für Schmuggel, Piraterie und kriminelle Organisationen. Auch die legaleren Tätigkeiten, wie Glücksspiel und Bergungsoperationen, werden abgedeckt. Dazu kommen genug Gelegenheitsaufträge, um die Spieler lange zu beschäftigen.

Weiterlesen

Die Regelerweiterung „Ausrüstungskatalog – Versandkostenfrei ab 10.000 Cr.“ bietet Ausrüstungsgegenstände, vor allem Waffen und Rüstungen, für das „Traveller“-Rollenspiel. Dazu gibt es eine Vielzahl schöner Zusatzregeln, die dem Spiel mehr Würze verleihen können. Es wird Zeit, ein wenig im Katalog zu stöbern.

Weiterlesen

Die Darrianer sind eine mysteriöse, hoch technisierte Menschenrasse, die ein kleines Sternenreich in den Spinwärtsmarken für sich beanspruchen. Der 13Mann-Verlag hat den Darrianern nun ein eigenes Quellenbuch gewidmet.

Weiterlesen

Das Leben als Belter in einem Asteroidengürtel ist hart und entbehrungsreich. Aber wie dieser Abenteuerband für das Rollenspiel „Traveller“ zeigt, kann es auch manchmal sehr lukrativ und vor allem abenteuerlich sein …

Weiterlesen

Sie sind keine Rassen von Schmusekatzen, und die Bewohner des Imperiums fürchten zu Recht die Übergriffe diese aggressiven Rasse. Aufgepasst, jetzt kommen die Aslan!

Weiterlesen

Die Regelerweiterung: „Psionik – Geist über Materie“ befasst sich mit den Kräften des Geistes, die erstaunliche Möglichkeiten eröffnen, und den großen Risiken, die ihre Anwendung mit sich bringen. Die Mechanismen aus dem Grundregelwerk werden enorm erweitert. Alles was ein Traveller über Psionik je wissen wollte, findet sich hier.

Weiterlesen

Der 13Mann-Verlag hat den von etlichen Spielleitern herbeigesehnten Spielleiterschirm für das „Traveller“-Rollenspiel herausgebracht.

Weiterlesen

„Weltraumreisender! Sie werden für schuldig befunden, das Imperiale Gesetz gebrochen zu haben. Sie werden dazu verurteilt, Ihre Strafe im Imperialen Gefängnis von Tarkwall zu verbüßen. Vielleicht nutzen Sie die Gelegenheit, um Ihre Missetaten zu bereuen, während Sie in den unterirdischen Uranminen schuften. Vielleicht wird Ihr Wille gebrochen, wenn Sie im Loch schmoren. Vielleicht verzichten ihre Mithäftlinge darauf, Sie im Schlaf abzustechen.“ Wow, wenn das mal nicht der ideale Auftakt zu einer spannenden Kampagne bei „Traveller“ ist.

Weiterlesen