Rollenspiele

Im Jahr 2244 sind die meisten der über 100 Kolonien der Menschheit im Staatenbund der TSU zusammengeschlossen. Das bisher uns bekannte Weltall wurde, dank der Entwicklung des Laesum-Antriebs, in großen Teilen erforscht und kolonisiert. Doch es herrschen Zwietracht und Uneinigkeit zwischen den Kernwelten unter der Herrschaft des Megakonzerns PTI und den Randwelten unter der Obhut einer antiquierten und altruistischen Raummarine. Auch gibt es immer wieder Gerüchte über die Sichtung von Fremdrassen. Doch diese werden von der Zentralregierung der TSU vehement geleugnet. Geheimgesellschaften, Verbrechersyndikate, Ufo-Sekten und die in neuer Macht erstrahlende Allkatholische Kirche führen einen erbitterten Machtkampf um die Kontrolle über die menschliche Zivilisation der Zukunft.

Weiterlesen

Der Umbilicus, ein heiliges Artefakt der Hesindekirche, ist aus dem Haupttempel der Göttin in Kuslik gestohlen worden. Gleichzeitig wird der Lehrmeister der jungen Magierin Avesa brutal ermordet. Zusammen mit ihren Freunden Horadan und Dartan macht sie sich auf die Spurensuche und stößt dabei auf einen geheimnisvollen Magier, der mit beiden Verbrechen etwas zu tun zu haben scheint. Doch gleichzeitig verdichten sich die Hinweise darauf, dass weit mächtigere Kreise hinter den Verbrechen stecken, die das Schicksal Aventuriens in andere Bahnen lenken sollen.

Weiterlesen

Wenn man an die Welt „Shadowrun“ denkt, kommen einem für gewöhnlich nicht primär Tiere in den Sinn – vom berüchtigten Schreckhahn, dem urigen Sasquatch oder den omnipräsenten Drachen einmal abgesehen. Mit dem Erscheinen des Quellenbuchs „Wildwechsel“ könnte sich das ändern. Gewöhnliche, paranormale, mutierte, toxische, geisterhafte und digitale Wesenheiten geben sich hier die Klinke in die Hand und erweitern die Welt der Zukunft um eine ganz neue und in ihrem Storypotenzial oft unterschätzte Facette.

Weiterlesen

Galotta, der gefallene mächtige Hofmagier, muss nach der Ogerschlacht fliehen. Seine Flucht endet in Brabak im tiefen Süden Aventuriens, umgeben von Dschungel und Sümpfen. Bei den Nekromanten der Brabaker Magierakademie versucht er, die Scherben seines Lebens neu zusammenzusetzen und dem Rachedämon, der auf seine Seele lauert, zu widerstehen. Doch es haben sich Jäger auf seine Spur gesetzt und sind ihm bis in den tiefen Süden gefolgt, um ihn zu fassen und seiner Strafe zuzuführen.

Weiterlesen

Mit dem „Pathfinder Grundregelwerk“ liegt der inoffizielle „Dungeons & Dragons 3.5“-Nachfolger nun auf Deutsch vor. Abweichend von der neuen „Dungeons & Dragons 4th Edition“ bietet „Pathfinder“ Altbekanntes mit kleineren Verbesserungen und Erweiterungen.

Weiterlesen

Entdecke die wahren Schrecken, die in den Schatten des Calixis-Sektors hausen. Die verderbten Mächte des Chaos finden Gefallen daran, Sterbliche zu verleiten, Hexen und Kultisten zu werden. Unheimliche Geheimnisse und Verschwörungen gefährden ganze Welten. Diese Gefahren können nur von eurem Mut und eurer eisernen Entschlossenheit, von euch, den Mitgliedern der Inquisition, in Schach gehalten werden.

Weiterlesen

Stellt euch vor, dort draußen im Dunkeln lauern Ungeheuer, die grauenvoller sind, als dass ein gesunder Geist sie begreifen könnte. Stellt euch vor, unsere Wirklichkeit ist nur eine dünne Fassade, hinter der ein kosmischer Schrecken darauf wartet, hervorzubrechen. Stellt euch vor, die Welt, wie wir sie kennen, ist dem Untergang geweiht – ihr wisst es, aber niemand will euch glauben. In „Nocturnum“, der dreiteiligen Kampagne für „Cthulhu Now“, bekommt eine kleine Gruppe Charaktere Wind von einer gewaltigen Verschwörung und muss alles daran setzen, um das Ende der Menschheit zu verhindern, während sie gleichzeitig ins Visier des FBI geraten und von Jägern zu Gejagten wird.

Weiterlesen

Der junge, frisch in den Rang eines Justiziars erhobene Grey Knight Alaric steht vor einer der schwersten Prüfungen seines Lebens. Während sich der Hauptteil des Ordo Malleus zum Auge des Chaos aufmacht, um sich auf eine der größten Schlachten der „Warhammer 40.000“-Zukunft vorzubereiten, müssen Alaric und seine Grey Knights mit der Rückkehr eines Dämonenprinzen aus dem Warp fertig werden.

Weiterlesen

Welcher Straßensamurai bei „Shadowrun“ liebäugelt nicht damit, seinen Körper immer stärker, schneller und widerstandsfähiger zu machen? „Bodytech“ erweitert das Grundregelwerk um neue Ausrüstung und Regeln, mit denen man diesem Ziel näher kommen kann, beschränkt sich aber nicht darauf.

Weiterlesen

Das schnelle Schmugglerschiff hat das Schwerefeld des Planeten verlassen und versucht nun an Modularklippern und Großfrachtern vorbei den Raumüberwachungsschiffen des Zolls mit seinen Systemverteidigungsbooten zu entkommen. Die eben genannten und noch jede Menge andere Schiffe findet man in diesem neuen Quellenbuch für „Traveller“.

Weiterlesen