"Pathfinder 2. Edition" angekündigt!

Großer Spieltest in Planung.

Wie auf der Website von Ulisses Spiele zu lesen war, hat Paizo die zweite Edition von "Pathfinder" angekündigt! Ja, wirklich. Das vielleicht sourcebook-reichste Rollenspiel der Welt geht in die zweite Runde. Dazu soll es im August 2018 einen großen Spieltest vorab geben. Ulisses lädt hierzu auch in deutscher Sprache ein. Ein Auszug aus ihrer News:

+++

Zeitgleich zur englischen Ausgabe wird es deutsche PDFs des "Pathfinder Spieltest"-Regelbuchs, der Spieltest-Abenteuer, des Monsterhandbuches, Charakterbögen, Regelreferenzen und der Flip-Mats geben (ja, auch der Flip-Mats!). Freunde von gedrucktem Material werden sich das Regelbuch, die Abenteuer und die Flip-Mats im Vorbestellerzeitraum vom 20.03. bis zum 01.05. im F-Shop sichern können. Die Bücher werden nur über diese Vorbestelleraktion im F-Shop erhältlich sein und nicht in den regulären Handel gelangen! Wir drucken das, was bestellt wurde (+ein paar mehr zur Sicherheit) und das war es dann für die Spieltest-Ausgaben. Wir versuchen die Druckausgaben ebenfalls Anfang August anbieten zu können, allerdings erhalten wir die Daten auch erst recht spät, also könnte es ggf. etwas knapp werden und die Daten erst im August zum Drucker gehen.

Ihr könnt euer Feedback zu der Spieltest-Version entweder direkt auf Englisch an Paizo melden (PathfinderPlaytest.com), oder im entsprechenden Unterbereich des Orkenspalter-Forums melden, wo wir es dann einmal die Woche gebündelt an Paizo übermitteln werden. Wir nehmen natürlich auch gerne Hinweise zur dt. Ausgabe an, damit auch die finale Fassung des Regelwerks 2019 so gut wird wie möglich.

Paizo wird das Feedback dann auswerten und die zweite Edition von "Pathfinder" wird im August 2019 erscheinen. Bis dahin wird es sowohl von Paizo, als auch von Ulisses weiteres Material für die aktuelle Ausgabe von "Pathfinder" geben, inklusive neuer Abenteuerpfade.

+++

Wenn ihr mehr dazu wissen wollt, klickt bei Ulisses rein. Dort gibt es eine Vorstellung der Spieltest-Produkte und ein FAQ.

Quelle: Ulisses Spiele