Ihr wollt ein Buch, ihr Landratten?

"50 Fathoms"-Vorbestellaktion

Prometheus Games wendet sich an die "Savage Worlds"-Fans:

Letzte Woche ist unser "Savage Worlds"-Setting "50 Fathoms" als PDF erschienen. Nachdem wir Anfang des Jahres angekündigt haben, vorerst keine Crowdfunding-Kampagnen mehr durchzuführen, wollten wir es dabei belassen, da eine Druckfassung ohne eine gesicherte Absatzmenge einfach zu riskant ist. "Savage Worlds"-Settings sind nunmal keine Regelbücher und verkaufen sich im Vergleich zu diesen eher langsam. Manchmal auch so langsam, dass es kaum noch wirtschaftlich ist. Um das aufzufangen, haben wir bisher den Druck der Settings eben über Crowdfunding-Projekte abgesichert. Etwas, das wir nun nicht mehr machen wollten, da es zu viele neue Baustellen (auch bekannt als Stretchgoals) eröffnet.

Nun ist das Setting allerdings auch bei euch offensichtlich sehr beliebt und ihr habt uns über zahlreiche Kanäle zu verstehen gegeben, dass ihr das Buch liebend gerne auch gedruckt in den Händen halten würdet – teilweise war sogar ein neues Crowdfunding gewünscht.

Wir haben uns nun einen Mittelweg überlegt, der hoffentlich allen Wünschen gerecht wird: eine Vorbestelleraktion ohne viel Schnickschnack.

Alle Details zur Aktion, die bis Ende Oktober läuft, findet ihr hier.

Quelle: Prometheus Games