Pegasus Spiele OnlinePegasus Spiele ShopPegasus PressPegasus Spiele GmbHRingbote - das Online MagazinPegasus MediaPegasus Spiele SupportteamPegasus Spiele Kontakt
  
 

 
  
  
  







 

Deutschland wird infiziert!15.06.16

"I Am Zombie" erscheint auf Deutsch bei Ulisses

Mit "Vampire: Die Maskerade" hat Mark Rein-Hagen in den 90ern Rollenspielgeschichte geschrieben. Jetzt ist er mit einem neuen Spiel zurück: In "I Am Zombie" verkörpern die Spieler die namensgebenden Untoten, allerdings nicht in der Form von hirnlosen wandelnden Leichen sondern als intelligente Mächte im Verborgenen. Ja, da sind natürlich Parallelen zu "Vampire", aber "I Am Zombie" macht auch vieles ganz anders und bringt jede Menge frische Ideen ins Spiel.

Auf Deutsch wird "I Am Zombie" im Verlauf der nächsten Monate bei Ulisses Spiele erscheinen. Dazu gibt es jetzt eine hochoffizielle Pressemitteilung von Rein-Hagens Verlag Make Believe Games. In dieser schreibt er:

"Ich bin über die Zusammenarbeit mit Ulisses höchst erfreut, da wir uns sowohl persönlich als auch geschäftlich seit vielen Jahren kennen. Ulisses sind eine der zuverlässigsten und besten Adressen im Verlagswesen und haben mit der deutschen Version der Jubiläumsausgabe meines geliebten "Vampire: The Masquerade" bereits großartige Arbeit geleistet. Ich freue mich schon darauf, mit ihrer Hilfe diesen Erfolg für "I Am Zombie" zu wiederholen."

Ulisses-Geschäftsführer Markus Plötz lässt sich folgendermaßen zitieren:

"Mit Mark zusammenzuarbeiten, lässt (m)einen Traum wahr werden. Ich liebe seinen Stil und seine Kreativität. "I Am Zombie" ist einfach ein aufregendes und vielschichtiges Spiel. Alleine durch das "Field Manual" zu blättern ist ein irres Erlebnis für Kopf und Augen! Die deutschen Spieler können sich jetzt auf eine Menge toller Bücher freuen, da wir zukünftig auch eigenständiges Material entwickeln dürfen. Wie cool ist das denn, bitte?"

Das Produktkonzept von "I Am Zombie" sieht grob so aus: Das "Field Manual" ist das grundlegende Quellenbuch. Dabei handelt es sich um ein reines Ingame-Buch ohne Regeln - dafür voll mit (teils versteckten) Informationen, Rätseln und Stimmungstexten. Im aufwändug gestalteten "Playkit" ist hingegen alles zu finden, was nötig ist, um sofort loszuspielen.

Quelle: Ulisses Spiele


Artikel zum Weiterlesen

Toxic Field Manual - 24.05.16
ARTIKEL: Systemvorstellung – I am Zombie - 26.07.15


< zurück zu Ringbote Archiv


 
 





27.06.17
The Walking Dead 5: Die beste Verteidigung
The Walking Dead
26.06.17
Captain Sonar
Kennerspiele (allgemein)
24.06.17
The End of the World – Wrath of the Gods
SONSTIGE SYSTEME
22.06.17
Star Wars Comic-Kollektion 15: Imperium: Darklighter
Star Wars
20.06.17
Ritter – Wie alles begann
Fantasy (allgemein)
19.06.17
ARTIKEL: Systemvorstellung: The End of the World
Artikel/Interview, SONSTIGE SYSTEME
17.06.17
Star Wars: Jedi-Akademie 2 – Die Rückkehr des Padawan
Bücher zu Filmen / Serien, Science-Fiction
16.06.17
Brix
Spiele für 2 (allgemein)
14.06.17
INTERVIEW: Mario Truant stellt seine neuen Systeme vor
Artikel/Interview
13.06.17
Star Wars: Poe Dameron 1 – Schwarze Staffel
Star Wars
13.06.17
Terra Cthulhiana – Alte und Neue Welt
Cthulhu 7
12.06.17
Silver 1: Der Fluch des Silberdrachen
Horror/Mystery (allgemein)
11.06.17
Der König des Berges und andere Abenteuer
Beyond the Wall
08.06.17
Trigan 08: Riskante Manöver
Trigan
06.06.17
ARTIKEL: RPC 2017
Artikel/Interview