Pegasus Spiele OnlinePegasus Spiele ShopPegasus PressPegasus Spiele GmbHRingbote - das Online MagazinPegasus MediaPegasus Spiele SupportteamPegasus Spiele Kontakt
  
 

 
  
  
  







 

Prodos Games bei Ulisses Spiele13.01.16

Ulisses Spiele übernimmt exklusiven Vertrieb von "Warzone: Resurrection" und "Alien Versus Predator" von Prodos Games für den deutschsprachigen Raum.

"Wir bei Prodos Games sind sehr glücklich, dass unsere Spiele von jetzt an durch Ulisses Spiele vertrieben werden und freuen uns auch sehr darauf, dass sie komplett in Deutsch erscheinen, um einen größeren Kundenkreis zu erschließen als jemals zuvor", so Michal Hartlinski, der Sales Manager von Prodos.

"AvP" überzeugt in seiner prallgefüllten Spielebox mit sehr viel hochwertigem Material und den fantastischen Miniaturen von Prodos Games. Ulisses will sich in den kommenden Wochen und Monaten darum bemühen, die noch fehlenden Karten für die neuen Einheiten auf Deutsch nachzuliefern und auch eine überarbeitete Version des Regelwerks für das Gesellschaftsspiel zu veröffentlichen. Gerade Ulisses-Chef Markus Plötz freut sich als Fan der Reihe sehr über diesen Zuwachs im Verlagsprogramm: "Aliens, Predators und Marines haben zusammen eine sehr starke Sogwirkung. Als Unterstützer der Kickstarter-Kampagne war ich von der Qualität der Miniaturen begeistert!"

"Warzone Resurrection" begeistert vor allem den stellvertretenden Verlagsleiter Michael Mingers. "Es gibt kein Tabletop, das ich so intensiv gespielt habe wie Warzone. Angefangen mit zig Matches zwischen meinem einzigen Trupp von Imperial Blood Berets gegen den einzelnen Trupp Bauhaus-Husaren meines Freundes, bis zu der gewaltigen Schlacht mit fünf Personen und Tausenden Punkten auf dem Dachboden über ein ganzes Wochenende. Mit "Resurrection" gibt es nicht nur neue fantastische Miniaturen für alle Fraktionen, sondern auch mit den Karten für Spezialfähigkeiten und dem genialen Missionsgenerator sehr viele neue Spielreize!"

Aktuell wird bereits an der deutschen Übersetzung der Regeln gearbeitet, die dann auch kostenlos als PDF veröffentlicht werden. "Wir werden sehen, wie weit wir mit den Übersetzungen des bisherigen Materials kommen werden, bis Mitte 2016 die 2. Edition des Regelwerks erscheint. Unser Ziel ist dann, die deutsche Fassung so zeitnah wie möglich zur internationalen Fassung zu veröffentlichen", so Michael. "Es ist eine fantastische Gelegenheit, eines meiner Lieblingsuniversen zu betreuen. Außerdem habe ich so endlich mal neue Gegner für meine Imperial-Armee in der Firma!" Zusammen mit der deutschen Version des "Mutant Chronicles"-Rollenspiels, das im Laufe von 2016 beim Uhrwerk Verlag erscheinen wird, kann dieses Universum dann auf verschiedenen Wegen erkundet werden.

Quelle: Ulisse Spiele



< zurück zu Ringbote Archiv


 
 





20.08.17
Auf den Spuren H: P. Lovecrafts Band 3
Horror/Mystery (allgemein)
19.08.17
Seafall
Kennerspiele (allgemein)
17.08.17
Star Wars Comic-Kollektion 17: The Star Wars
Star Wars
16.08.17
Des Wandelbaren Schicksal (Heldenwerk)
Das Schwarze Auge (DSA) 5
14.08.17
The Walking Dead 8: Auge um Auge
The Walking Dead
12.08.17
Imperial Settlers: Die Azteken
Kennerspiele (allgemein)
12.08.17
The Killing Game
Degenesis
10.08.17
Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere
Der Herr der Ringe
08.08.17
WERKSTATTBERICHT: Seelenfänger
Artikel/Interview, SONSTIGE SYSTEME
07.08.17
Star Wars: Dark Times – Feuerträger (Star Wars Masters 14)
Star Wars
05.08.17
Frühnebel – Schnellstarter zu Seelenfänger
SONSTIGE SYSTEME
03.08.17
Last Friday
Horror (allgemein)
30.07.17
Almanach der Technologie
Pathfinder
29.07.17
Star Wars: Boba Fett – Feind des Imperiums (Star Wars Masters 8)
Star Wars
26.07.17
Almanach zu Numeria
Pathfinder